Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Aktion gegen das Verkehrschaos an der Schule!

Datum

Unser Josi-Parlament hat auf der Sitzung am 5.12.23 entschieden, dass wir die Eltern noch einmal durch eine Aktion auf die gefährliche Situation beim Überqueren unserer Stichstraße hinweisen wollen.

Dazu haben sich alle KlassensprecherInnen mit Warnwesten am 7.12. und 8.12. an die Straße gestellt, um mit einem selbstgebastelten Stopp-Schild an die Eltern zu appellieren, nicht direkt bis zur Schule zu fahren.

Die Elterntaxis, die trotzdem in die Sackgasse zwischen unseren Schulgebäuden gefahren sind, wurden noch mal angesprochen und haben einen kleinen Flyer bekommen.

Wir hoffen, dass diese Aktion den Eltern die Gefahr für die Kinder, die zur Schule gehen, noch einmal verdeutlicht hat und in Zukunft weniger Autos in die Stichstraße fahren.

Das Josi-Parlament der Josefschule Horst