Josefschule

Martina Sandau

Wir für die Josis ...

Josi Logo Josefschule Essen Horst

Die Kinder der Josefschule sollen eine unbeschwerte Schulzeit erleben.

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Josefschule in ideeller und materieller Hinsicht zu fördern. Das Schulbudget und Mittel aus öffentlicher Hand reichen oft nicht aus, um den ganz normalen Bedarf an notwendigen Anschaffungen, Ausstattung und Gestaltung der Schule zu decken. Hier setzt die Arbeit des Fördervereins an.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein Familien, die aufgrund ihrer Einkommenssituation nicht in der Lage sind, die finanziellen Mittel für Klassenfahrten, Ausflüge oder Schulbücher aufzubringen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Projekten, die die Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördern. Wenn auch Sie sich für die Arbeit des Fördervereins interessieren und uns unterstützen möchten, können Sie gerne Mitglied werden oder uns eine Spende zukommen lassen.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Arbeit gefällt und würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen würden.

Der Förderverein der Josefschule