Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Bewegung und Spaß im Grugapark

Datum

Am Montag, den 06. Mai, liefen die dritten Klassen pünktlich um 08.00 Uhr am Schultor los und machten sich auf den Weg in den Grugapark. Nachdem der erste Teil der Fahrt problemlos verlief, mussten wir leider 30 Minuten auf die U-Bahn warten. Das hat unserer Laune aber nicht geschadet, sodass wir im Grugapark fröhlich und mit viel Spaß verschiedene Kooperations- und Bewegungsspiele durchführen konnten. Glücklicherweise hat auch das Wetter mit dem Regen bis nachmittags gewartet. Ein besonders eindrucksvoller Abschluss des Programms waren die ausgestopften Tiere im Klassenzimmer des Grugaparks.    

Am Ende konnte sich jedes Kind von dem Geld, das wir beim gesunden Frühstück verdient haben, ein Eis aussuchen und wir durften auf einem Spielplatz mit einer sehr langen Tunnelrutsche spielen. Es war ein gelungener Schultag im Freien.