Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Familienkonzert 2024

Datum

Am 10.03.2024 besuchten wieder viele Josis gemeinsam mit ihren Familien das Familienkonzert in der Lichtburg.

Dieses Jahr trug das Konzert den Titel „Das große Fest“ und es wurde viel schwungvolle Musik zum Tanzen zu Gehör gebracht. 

Mehrere Kinder aus 3a durften auf der großen Bühne der Lichtburg vor vielen hunderten Zuschauern mit Instrumenten auftreten. 

Vor dem Auftritt war die Aufregung und Anspannung sehr groß und bei der Generalprobe mit dem Orchester, lief auch nicht alles wie geplant.

Als aber dann nach dem eingeübten Stichwort die Kinder zur Bühne kamen, waren alle Kinder sehr konzentriert und haben einen erfolgreichen Auftritt absolviert.

Am Ende gab es einen verdienten langen Applaus.

Vor dem Konzert wurden Kinder der Erdmännchenklasse von Radio Essen interviewt und waren sogar im Radio zuhören.

Schüler aus Essen spielen Konzert mit dem Essener Studienorchester – Radio Essen

Ein paar Tage später erreichte die Erdmännchenklasse ein netter Brief von Frau Schwanse, der Initiatorin und Moderatorin der Veranstaltung: