Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Karneval bei den Pinguinen

Datum

Endlich war es soweit: Wir feierten einen ganzen Tag Karneval! Zuerst schmückten wir den Klassenraum mit unseren selbst gemalten Girlanden und Luftschlangen, bauten unser Häppchen-Buffet auf und dann konnte es endlich losgehen:

Nach einer kleine Kostümshow mussten wir zuerst ein Rätsel knacken: Wer ist Mister X, der Gewinner der Kostümparty? Nach diesem anstrengenden Rätselraten konnten wir uns stärken und tanzen. Wie jedes Jahr durfte natürlich auch der Stopptanz nicht fehlen! Viele altbekannten Spiele wie „Blinzelmörder“, „Obstsalat“ und „Zuzwinkern“ machten großen Spaß. Dann endlich durften wir zur Tanzpause und dem Kamelle-Wurf nach draußen, wo es auch eine lange Pause und eine Polonäse mit allen Josis gab. Lustig, wie sich die Josis verkleidet hatten….Harry Potter war auf jeden Fall heiß begehrt…

Abschließend wurde noch das Spiel „Pärchenmemory“ in der Klasse gespielt. Es war ein toller Karnevalstag. Leider der letzte an der Josefschule, wie uns schließlich bewusst wurde. Wir freuen uns auf eine schöne restliche, ereignisreiche Zeit an der Josefschule!