Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Karneval in der 4a

Datum

Am Freitag, den 9. Februar feierte die Igelklasse 4a zusammen Karneval. Filu hatte sich-so wie auch alle großen Josis- als Dominostein verkleidet und auch viele Kinder hatten tolle Kostüme an! Zunächst durften alle, die Lust hatten ihr Kostüm im Stuhlkreis präsentieren. Dann haben wir „Obstsalat“ gespielt-das hat allen richtigen Spaß gemacht! Dann ging es mit der Jagd nach Mister X weiter-dabei konnten wir uns schon an unserem tollen mitgebrachten Karnevalsbuffet stärken. Zunächst machte das Wetter unserer geplanten Polonäse über den Schulhof einen Strich durch die Rechnung. Dann hörte es aber zum Glück doch noch auf zu regnen. Es gab für alle Kinder Kamelle unter der Pausenhalle und die Polonäse konnte dann doch starten. Beim Tanzangebot auf dem Schulhof machten  viele aus unserer Klasse mit. Danach haben wir noch in der Klasse verschiedene Spiele gespielt und zusammen unseren Klassenraum aufgeräumt. Im Anschluss ging es in das lange Karnevalswochenende!