Josefschule

Katholische Grundschule in Essen-Horst

Verkehrssicherheitsaktion von Radio Essen – Wir waren dabei!

Datum

Kurzentschlossen haben wir uns am letzten Tag der Bewerbungsphase für die diesjährige Verkehrssicherheitsaktion von Radio beworben und uns riesig gefreut, als wir erfahren haben, dass wir – die 3a der Josefschule – als eine von vier Essener Grundschulklassen ausgelost wurden.

Am 06.11.2023 wurden wir von dem Radio-Essen-Bus abgeholt und zur Jugendverkehrsschule nach Schonnebeck gebracht. Bereits im Bus hat uns Julia von Radio Essen interviewt. In der Jugendverkehrsschule haben wir im Unterricht mit mehreren Polizistinnen viel gelernt. Danach haben wir versucht, dem Elch Emil zu erklären, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.

Am 09.11.2023 konnte man sogar mehrere Kinder aus unserer Klasse im Radio hören.

Wir werden diesen aufregenden Tag bestimmt erstmal nicht vergessen!

Hier kann man die Mitschnitte anhören:

https://voca.ro/13Jrm92suKKB

https://voca.ro/1iGHSqfwkW0F

https://voca.ro/1hNGkKXamriR